Werde ein guter Schwimmer

Wenn Du bei uns Dein Seepferdchen bestanden hast kannst du sofort Freitags bei uns weiterüben.
Wenn Du dein Seepferdchen bei einem anderen Verein oder in einem anderen Ort gemacht hast, möchten wir erst schauen, wie gut Du bist, damit Du in die passende Gruppe kommst. Sag Deinen Eltern, sie sollen sich per Mail bei uns melden, dann verabreden wir uns.
Im Bronze Kurs verbesserst Du Dein Schwimmen und wenn du soweit bist, kannst Du Dein Bronze-Schwimmabzeichen machen.
Nimm Dir soviel Zeit, wie Du brauchst, uns ist wichtig, das Du ein guter Schwimmer wirst.
Danach geht es weiter in den Silber-Schwimmkurs und dann in den Gold Schwimmkurs.
Wenn dir das auch noch nicht reicht, kannst Du bei uns noch Deinen Junior Retter machen.

Infos für Eltern

Alle Kinder, die bei uns ihr Seepferdchen gemacht haben, können gleich freitags zum Training ins Nautimo kommen.

Wenn Ihr Kind sein Seepferdchen bei einem anderen Verein oder in einem anderen Ort gemacht hat, möchten wir erst schauen, wie gut Ihr Kind Schwimmen kann, da die Prüfungen sehr unterschiedlich abgenommen werden. Bitte kontaktieren sie uns per Mail, dann finden wir einen gemeinsamen Termin und können sicherstellen, dass ihr Kind  die passende Gruppe kommt.
Das dient der Sicherheit ihres Kindes.

Ziel der DLRG ist es aus Ihrem Kind einen sicheren Schwimmer zu machen. Aus diesem Grund werden im Interesse Ihres Kindes bei der DLRG keine Schwimmabzeichen "verschenkt", so gehören von Beginn an das Tauchen und Springen mit zu den Kursinhalten. Die Prüfung findet dann statt, wenn ihr Kind soweit ist.

Den Abschluss des Schwimmkurses stellt die Prüfung für das Bronzene, Silberner oder Goldene Schwimmabzeichen dar.

Die Prüfungen finden im Rahmen des Trainings statt.

Die Prüfungsbedingungen finden sie unten.

Wenn ihr Kind alle Schwimmabzeichen gemacht hat ist es schon ein richtig guter Schwimmer.

Da die DLRG es sich zum Ziel erklär hat, "Aus jedem Nichtschimmer einen Schwimmer und aus jedem Schwimmer einen Rettungsschwimmer" zu machen, kann ihr Kind auch dann gerne bei uns weitermachen.

Wir bieten Kurse zum Juniorretter und zum Rettungsschwimmabeichen in Bronze, Silber und Gold an.

Alle Infos zu dem Gebühren finden sie hier.

Die aktuellen Trainingszeiten finden sie hier.

Wir freuen uns, ihr Kind bald bei uns zu sehen.

Deutsches Schwimmabzeichen

Alle Prüfungsbedingungen gibt es hier...