Nachrichtendetails

Veröffentlicht: 21.07.2019
Gruppenbild am Südstrand

Ferienpass Wilhelmshaven

Im Rahmen des Ferienpasses WIlhelmshaven fand am 6.7. der diesjährige Wachtag am Südstrand statt. 17 Kinder aus WIlhelmshaven und Umgebung fanden sich Mittag an der Wachstation am Fliegerdeich ein. Dort wurden sie von unserer Jugend in Empfang genommen. Trotz des etwas bewölkten Wetters hatten die Kids die Gelegeheit auf dem Wasser einmal selbst mit einem Rettungsbrett zu fahren. Auch Themen wie Erste Hilfe standen auf dem Programm. Hier haben die Kinder neben dem ganzen Spass auch noch gelernt, was die DLRG am Stand so alles macht um für die Sicherheit aller Menschen -und manchmal auch Tiere- zu sorgen.

Als Highlight stand eine Rundfahrt mit dem Motorrettungsboot Wilhelmshaven auf dem Plan. Teilweise erschöpft, aber komplett glücklich und zufrieden konnten die Kinder na gut vier Stunden wieder den Heimweg antreten.

Danke nochmal an alle Helfer.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Noch mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie...