neuer Jugendvorstand

Veröffentlicht: 17.02.2024
Der neue Jugendvorstand (vlrn hinten: Jonas, Lana, Jasmin, Alena vorn: Pippa, Philine, Kilian, Thomke und Carsten)

Am Samstag den 17.02.2024 hatten wir unsere Jugendversammlung in unserem Vereinsheim in der Jadeallee. Entgegen aller Erwartungen waren wir eine recht große Runde von 15 Anwesenden. Nach einigen technischen Problemen konnten wir mit einer kurzen Verzögerung starten. Nach der Klärung der Formalien ging es auch schon in den Bericht über das vergangene Jahr über. Dieses war geprägt durch die persönlichen Veränderungen der Jugendvorstandsmitglieder und Folgen der Coronapandemie. Nach wie vor ist es schwierig, ausreichend viele Teilnehmer für Veranstaltungen zu motivieren, sodass einige Veranstaltungen abgesagt werden mussten.

Nach dem Bericht des Jugendvorstandes und der Entlastung durch die Revisoren ging es zum spannendsten Teil der Versammlung, den Wahlen. Es standen personelle Änderungen an, da die langjährige Vorsitzende Philine Weiser nicht mehr für die Wahl zum Vorsitz zur Verfügung stand und auch der 2. Vorsitz neu vergeben werden sollte.

In einer engen Wahl wurde Jasmin Gewohn zur 1. Jugendvorsitzenden und Alena Skowronek zur 2. Vorsitzenden gewählt. Der Kassenwart Max Payns wurde einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzer konnten Lana Andreas, Carsten Hoschatt, Kilian Schommer, Jonas Bohlen, Thomke Fellensiek, Pippa Suhr und Philine Weiser gewählt werden.

Nach einer kurzen Pause, in der sich der neue Vorstand ordnen konnte, wurde durch die neue Vorsitzende der Haushaltplan und die Perspektivplanung für das kommende Jahr vorgestellt.

Nach Beendigung der Versammlung gab es noch ein nettes Miteinander, in dem sich die Gäste und der neue Vorstand austauschen und unterhalten konnten.