Veröffentlicht: 14.03.2020
Von links nach rechts: Günter Neumann, Petra Söbbeke, Daniel Merhof, der Arzt der Ortsgruppe, Monika Frers, Kerstin Willms, Michael Bühler, Carsten Schröder (1. Vorsitzender)
Die Verliehenen Auszeichnungen
Günter Neumann überreiche der Ortsgruppe ein Fotobuch mit Erinnerungen an frühere Zeiten in der DLRG Wilhelmshaven
Michael Bühler wurde doppel ausgezeichnet: Mit dem Verdienstabzeichen in Gold und für 40 Jahre Mitgleidschaft
Auch Petra Söbbecke bekam das Verdienstabzeichen in Gold verliehen
Monika Frers wurde wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Daniel Merhof wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Der 1. Vorsitzende Carsten Schröder bereichtet.
Günter Neumann präsentiert sein Fotobuch
Die Mitglieder konnten sich zwischendurch bei Kaffee und Kuchen stärken.

fast 10.000 Einsatzstunden in 2019.

Heute fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung zusammen. Der Vorstand dankte allen Mitgleider für die im Jahr 2019 geleistete Arbeit. So gab über 9.728 geleistete Einsatzstunden zu verbuchen. Besonders hervor gehoben wurde der erfolgreich verlaufene "Tag der Niedersachen".

Zahlreiche Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft aber auch für besondere Verdienste ausgezeichnet.
Besonders erwähnt seien hier Petra Söbbeke und Michael Bühler die beide das Verdienstabzeichen in Gold verliehen bekamen.

Für 50 Treue zur DLRG ausgezeichnet wurde Monika Frers mit dem Mitgliedsehrenzeichen. Für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielt Daniel Merhof persönlich die Auszeichnung.

In Abwesenheit ausgezeichnet wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Hans-Joachim Kohout, Waltraud Malchers, Alfred Rohe, Jutta Rohe und Birgit Wagner. Für 40 Jahre Michael Bickel, Michael Bühler, Lars Ennen, Norbert Hopf, Sven-Erich von Puttkamer. 10 Jahre bei der DLRG dabei sind Brian Bonschke, Silke Bonschke, Bennet Felten, Steffen Langner, Renke Memmen, Joris Polte, Julian Polte, Jonas Schumacher, Martin Schumacher, Pippa Suhr.

Die Gerd-Ennen-Plakette, in Erinnerung an den ehemaligen Vorsitzenden wurde Michael Weiser für sein Engagement verliehen.

Besondere Themen waren der aktuell beginnende Dükerumbau in der Zufahrt zum Vereinsheim an der Jadeallee, sowie die ungewisse Zukunft der DLRG-Wache am Fliegerdeich.

Ein besonderes Highlight war - wie jedes Jahr- die inzwischen Tradition gewordene Enthüllung des Fotobuchs.

Wir alle freuen uns trotz der momentanen Umstände auf ein erfolgreiches Jahr 2020.