Warteliste Schwimmkurs Anmeldung

Nr. Beschreibung / Veranstalter / Ort Start
Plätze
2015-9  Schwimmkurs-Warteliste
Schwimmausbildung Ortsgruppe Wilhelmshaven e.V.
Ort: Lehrschwimbecken Altengroden
05.01.9999
Meldeschluss:
05.01.9999
Warteliste verfügbar

Schwimmkurse für Kinder

Die DLRG Wilhelmshaven bietet für Kinder ab 5 Jahren Schwimmkurse im Lehrschwimmbecken der Schule Altengroden an. Die Schwimmkurse der DLRG finden jeweils dienstags von 17:15 bis 18:00 Uhr statt und gehen ein Schulhalbjahr lang.

Die regulären Starttermine für die Kurse sind im Februar und September eines Jahres. Der Schwimmkurs kostet derzeit 30,00 Euro sowie den DLRG-Mitgliedsbeitrag für Kinder. Die Eltern können während der Kursstunden im Vorraum der Schwimmhalle Platz nehmen.

Ziel der DLRG ist es aus Ihrem Kind einen sicheren Schwimmer zu machen. Aus diesem Grund werden im Interesse Ihres Kindes bei der DLRG keine Schwimmabzeichen "verschenkt", so gehören von Beginn an das Tauchen und Springen mit zu den Kursinhalten.

Den Abschluss des Schwimmkurses stellt die Prüfung für das Seepferdchenabzeichen dar. Die Seepferdchenprüfung findet beim DLRG-Training freitags im Nautimo statt, weil die Bahnlänge und die Wassertiefe in der Schwimmhalle Altengroden hierfür nicht ausreichend sind. Im Anschluß an das Seepferdchen hat Ihr Kind dann die Möglichkeit beim DLRG Training für das Freischwimmen und die weiteren Schwimmabzeichen zu trainieren.

Sie gehen mit einer Anmeldung noch keine Verpflichtungen ein, es handelt sich lediglich um den Eintrag Ihres Kindes in unserer Warteliste. Die DLRG meldet sich bei Ihnen sobald ein Platz für Ihr Kind im Schwimmkurs eingeplant ist.