Prüfungszeiten Schwimmscheinabnahme für Jedermann im Nautimo

Die DLRG Wilhelmshaven nimmt jeden Montag von 18:00 bis 19:00 Uhr im Nautimo die Schwimmprüfungen für Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen ab.

Auf einer abgeteilten Bahn können die Schwimmprüfungen vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmen Gold abgelegt werden.

Ansprechpartner in der Schwimmhalle sind die DLRG-Ausbilder in Ihren gelben DLRG T-Shirts. Der Zugang zum Schwimmbad erfolgt für DLRG Mitglieder über den Sporteingang des Nautimos (2. Tür rechts neben dem Erste-Hilfe Raum). Nicht-Mitglieder werden gebeten den öffentlichen Eingang des Nautimos zu nutzen.

Gebühren für Schwimm- und Rettungsschwimmscheine

Schwimmabzeichen Bestandteile Preis für DLRG-Mitglieder Preis für Nichtmitglieder Gruppen/Schulen
Seepferdechen Prüfung, Abzeichen, Ausweis kostenlos 10,00 Euro 5,00 Euro
Deutsches Jugend-Schwimm-Abzeichen Bronze (Freischwimmer) Prüfung, Abzeichen und Ausweis 6,00 Euro 12,00 Euro 8,00 Euro